Mitteilungsblatt vom 13.04.19

• CDU Gemeindeverband Albershausen -

Im Anschluss an die Vorstandssitzung am 04. April fand das erste Abstimmungsgespräch mit den Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Albershausen statt. In diesem Rahmen wurde die Kampagne vorgestellt und die anstehenden Termine besprochen. Im Rahmen der „Wochen der CDU“, werden wir in Albershausen wieder einige Veranstaltungen durchführen. Neben dem Bundestagsabgeordneten Hermann Färber und der Fraktionsgeschäftsführerin Nicol Razavi, MdL wird auch Dr. Dietrich Birk (Geschäftsführer VDMA-BW) dabei sein. Alle Veranstaltungen werden wie gewohnt im Mitteilungsblatt angekündigt. Wir freuen uns auf Ihr Interesse und Ihre Teilnahme. Nun wie angekündigt die Vorstellung unserer Kandidaten (Auszug aus den Protokollen der Nominierungen).

Margit Kauder-Klaus lebt seit Ihrer Geburt in Albershausen und schätzt die Ruhe trotz der zentralen Lage. Sie arbeitet als Bankfachwirt IHK bei der Deutschen Bank in Kirchheim u.T. und als selbstständige Finanzberaterin im In- und Ausland. Sie ist verheiratet mit Michael Klaus (Firma TK) und hat 2 erwachsene Kinder. Frau Kauderer-Klaus ist Mitglied im Schützenverein Albershausen und engagiert sich aktiv für den Schutz von Tieren, beim Katzenschutz Donzdorf und „Aktiv für Tiere“ in Albershausen. Margit Kauderer-Klaus, Ihre Kandidatin für den Gemeinderat auf der Liste der CDU.

Christian Schumann ist geborener Albershäuser und möchte den Charme unserer Gemeinde für Alt und Jung erhalten und die Herausforderungen der Zukunft mitgestalten. Bereits als Kind war er in Albershausen sportlich aktiv und lernte das soziale Angebot der Gemeinde schätzen. C. Schumann hat eine Ausbildung zum Mechatroniker im Maschinenbau abgeschlossen und steht kurz vor dem Bachelor Abschluss in European Business Management & Psychologie. Zudem ist er in einer Personalberatung als Werksstudent tätig. Christian Schumann, Ihr Kandidat für den Gemeinderat auf der Liste der CDU.

Veranstaltungshinweise:
Samstag, 13. April, 10:00 Uhr, Wahlkampfauftakt Stadtverband Göppingen: „Auf einen Kaffee mit Europa“ mit Rainer Wieland MdEP
Sonntag 14, 15:00 Uhr, Wäschenbeuren Raus in die Natur" mit CDU-Generalsekretär Manuel Hagel, MdL, Treffpunkt: Osterbrunnen Manfred-Wörner-Platz
Montag, 15. April, 19:30 Uhr, Abstimmung mit den Kandidatinnen und Kandidaten zur Gemeinderatswahl
Mittwoch, 17. April, 18:00 Uhr, JU-GP, Besichtigung der Alb-Fils-Kliniken in Göppingen und Geislingen
Mittwoch, 17. April, 19:00 Uhr, mit Herrmann Färber und der CDU Wangen im Gasthof Lamm in Wangen

« Beitrag Gemeindeblatt