Mitteilungsblatt vom 28.05.19

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, vielen Dank, dass sich viele von Ihnen am vergangenen Sonntag in die Schlange vor dem Rathaus eingereiht haben. Es hat uns gefreut, dass die Wahlbeteiligung in diesem Jahr nochmals um 5% höher lag als 2014. Fast 60% der Wahlberechtigten in Albershausen, haben Ihr Recht wahrgenommen und gewählt. Mit den Ergebnissen bei der Europa-, Regional- und Kreistagswahl sind wir nicht zufrieden, dort haben wir massiv Vertrauen unserer Wählerinnen und Wähler verloren. Dafür, dass Sie den Bewerbern der CDU-Albershausen für den Gemeinderat über 900 zusätzliche Stimmen schenkten, möchten wir uns jedoch herzlich bedanken. Durch Ihre Unterstützung werden wir auch im neuen Gemeinderat mit 3 Bewerbern vertreten sein und können unsere Arbeit fortsetzten. An dieser Stelle wünschen wir den gewählten Kandidatinnen und Kandidaten alles Gute für Ihr Mandat und bedanken uns herzlich bei den Bewerberinnen und Bewerber bei denen es in diesem Jahr nicht gereicht hat. Bleiben Sie uns wohl gesonnen und denken Sie daran, nach der Wahl ist vor der Wahl!

In der letzten Woche hatten wir nachfolgende Einladung unseres Bundestagsabgeordneten Hermann Färber zur Besichtigung des heimischen Betriebs Auer Fruchtsäfte GmbH in Lauterstein-Weißenstein erhalten und für Sie vorbereitet. Der Besuch bei der Firma Auer, mit anschließender Verkostung, findet im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Genuss aus der Region“ – Kulinarische Landkreistour statt, bei der wir Mitglieder und interessierte Bürgerinnen und Bürger aus Albershausen Einblicke in die lebensmittelproduzierenden Betriebe in unserem Landkreis geben möchte. Vielerorts im Landkreis Göppingen finden wir kleine und mittelständische sowie familiengeführte Produzenten von qualitativ hochwertigen Lebensmitteln. Bis wir als Verbraucher die Lebensmittel genießen dürfen, ist zuvor ein aufwändiger Herstellungsprozess notwendig. Gemeinsam mit Ihnen möchte Hermann Färber erleben, „genießen“ und über die Bedeutung von regionalen Lebensmitteln und deren Wichtigkeit für die heimische Wirtschaft diskutieren. Ihre Meinung interessiert uns - daher freuen wir uns am 31. Mai 2019 auf interessante Einblicke und gute Gespräche mit Ihnen. Die Anmeldefrist ist bereits verstrichen, aber wir haben für Interessenten aus Albershausen, weitere 4 Plätze reserviert und freuen uns, wenn Sie uns am Freitag den 31. Mai um 17:00 Uhr zur Firma Auer Fruchtsäfte nach Weißenstein (Alte Steige 39) begleiten.

« Beitrag Gemeindeblatt Firma Auer Fruchtsäfte GmbH »